Anzeige
Kino

Film-und Medienförderung für Rheinland-Pfalz gefordert

Beim Mainzer Filmz-Festival hatte sich im vergangenen Jahr eine Initiativgruppe gebildet, die sich die Entwicklung des Medienlandes Rheinland-Pfalz auf die Fahnen geschrieben hat. Diese Gruppe hat nun das "Mainzer Manifest" vorgelegt und dafür bereits vor seiner Veröffentlichung mehr als 60 teils prominente Erstunterzeichner gefunden. Darin wird u.a. die Institutionalisierung einer Film- und Medienförderung gefordert.

Jochen Müller27.11.2012 15:23

Unter dem Motto "Quo vadis Film(z)" lädt das Festival des deutschen Kinos (Filmz) in Mainz am 30. November zu einer Podiumsdiskussion ein. Dabei soll das so genannte "Mainzer Manifest" vorgestellt und diskutiert werden. Es wurde von einer Initiativgruppe aufgestellt, die sich nach einer Podiumsdiskussion im Rahmen des Festivals im vergangenen Jahr gebildet und sich die Entwicklung des Medienstandorts Rheinland-Pfalz auf die Fahnen geschrieben hatte....

Anzeige