Anzeige
TV

Tony Hall ist neuer BBC-Generaldirektor

Gut eine Woche nach dem Rücktritt von George Entwistle hat die BBC einen neuen Generaldirektor: Tony Hall, Leiter des Royal Opera House, wird den Posten im März übernehmen.

Jochen Müller23.11.2012 08:04
Tony Hall wird neuer Generaldirektor der BBC
Tony Hall wird neuer Generaldirektor der BBC

Tony Hall, derzeit noch Leiter des Royal Opera House in London, tritt im März die Nachfolge des zurückgetretenen BBC-Generaldirektors George Entwistle an. Das gab der Sender jetzt bekannt. Für den 61-jährigen Hall ist die BBC alles andere als unbekanntes Terrain, arbeitete er doch bis 2001 28 Jahre lang für den öffentlich-rechtlichen Fernsehsender des Königreichs. Zuletzt hatte er dort seit 1993 BBC News geleitet und war nach einer erfolglosen Kandidatur zum Generaldirektor im Jahr 1999 zwei Jah...

Anzeige