Anzeige
Verleih

Verleihmarkt 1.-3. Quartal: Universum wildert auf Major-Terrain

Warner, Universum und Paramount sind die bisher erfolgreichsten Programmanbieter von Leihfilmen für den Videofachhandel im Jahr 2012.

jr31.10.2012 15:03
"Drive": Einer von vielen Universum-Filmen, die der Independent in diesem Jahr erfolgreich vermarktet hat
"Drive": Einer von vielen Universum-Filmen, die der Independent in diesem Jahr erfolgreich vermarktet hat

Auf welche Titelrangfolge man auch blickt: Universum Film hat immer seine Finger im Spiel. Erfolgreichster Film des dritten Quartals war beispielsweise "Ziemlich beste Freunde". Natürlich war zu erwarten, dass der Senator-Film auch in Videotheken gut nachgefragt würde, aber angesichts eines starken Konkurrenzumfelds musste auch dieser Kinohit trotz seiner Selbstläuferqualitäten erst einmal in entsprechenden Stückzahlen in den Videofachh...

Anzeige