Anzeige
Verkauf

Serie 3D: 3D-Heimkino soll massenkompatibel werden

Im Sommer 2012 waren bereits über 280 3D-Blu-rays in Deutschland erhältlich - dabei stehen die wichtigsten Veröffentlichungen des Jahres noch bevor. Im vierten Teil der 3D-Serie in VideoMarkt erklären die Anbieter, wie sie in diesem Herbst nicht nur Technikfreaks, sondern auch die breite Masse erreichen wollen.

cs20.09.2012 12:26
Die Mutter aller 3D-Filme, "Avatar", erscheint Ende Oktober im Handel
Die Mutter aller 3D-Filme, "Avatar", erscheint Ende Oktober im Handel Fox

3D-Vorreiter auf dem deutschen Markt war Sony Pictures Home Entertainment. Im Juni 2010 veröffentlichte der Major mit "Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen" die erste 3D-Blu-ray in Deutschland. "Aktuell haben wir um die 20 3D-Titel im Portfolio, und es werden stetig mehr", erklärt Andreas Ditter, Territory Managing Director Sony Pictures Home Entertainment GSA. "Besonders im Kidsbereich, aber auch bei den Actio...

Anzeige