Anzeige
Verkauf

Editorial: BVV, Glück auf!

Großes Kino auf kleinen Kassetten. Es gab mal eine Zeit, da war nicht einmal den Moguln der Hollywoodstudios klar, dass die Vermarktung ihres Filmkatalogs auf Magnetbändern ein einträgliches Geschäft werden könnte.

jr18.09.2012 08:13
Jörg Rumbucher
Jörg Rumbucher

Großes Kino auf kleinen Kassetten. Es gab mal eine Zeit, da war nicht einmal den Moguln der Hollywoodstudios klar, dass die Vermarktung ihres Filmkatalogs auf Magnetbändern ein einträgliches Geschäft werden könnte. Mehr noch war Politikern und Beamten seinerzeit der Gedanke befremdlich, dass sich ein "James Bond"-Film auf einem sogenannten Videorekorder abspielen lässt. Wer mit den Gründervätern der Videobranche über die alten Zeiten spricht, erhält viel heiter-anekdotisches Anschauungsmaterial ...

Anzeige