Anzeige
Festival

Toronto macht das Unmögliche möglich

Das Toronto International Film Festival neigt sich dem Ende zu, die gute Stimmung ist geblieben. Fast alle großen Filme sind mittlerweile gezeigt worden. Zu den herausragenden Titeln der letzten beiden Tage zählen Venedig-Hit "The Master" und das packende Tsunami-Drama "The Impossible". Und nach schleppendem Start vermelden nun auch vermehrt Einkäufer Vollzug.

Thomas Schultze13.09.2012 10:59
Auch in Toronto ein Renner: "The Master" mit Joaquin Phoenix
Auch in Toronto ein Renner: "The Master" mit Joaquin Phoenix

Ein wenig verhalten war der - nach wie vor inoffizielle - Markt am Rand des Toronto International Film Festival (TIFF) gestartet: Die aktuell schwachen Ergebnisse am US-Boxoffice und anhaltende Fragen über das Verwertungsmodell ließen die Einkäufer erst einmal abwarten. Während das Festival sich nun bereits langsam dem Ende zuneigt, können zumindest amerikanische Verleiher teilweise substanzielle Abschlüsse vermelden: So sicherte sich Focus Feature...

Anzeige