Anzeige
Digitaler Vertrieb

Fox startet digitalen Vorlauf für Top-Neuheiten

Fox verbindet den Einstieg ins UltraViolet-System mit einer neuen Auswertungspolitik: So sollen Topneuheiten des US-Majors künftig drei Wochen vor DVD- und Blu-ray-Start zu einem vergünstigten Preis als Digital Copy verkauft werden. Den Anfang macht "Prometheus".

mha07.09.2012 12:02
Läutet die neue Digitaloffensive von Fox ein: "Prometheus"
Läutet die neue Digitaloffensive von Fox ein: "Prometheus" Fox

Mit Twentieth Century Fox wird der letzte Major im UltraViolet-Konsortium in den nächsten Wochen seine ersten, mit dem cloudbasierten Digitalstandard kompatiblen Veröffentlichungen starten. Fox verbindet den Einstieg ins UltraViolet-System aber gleichzeitig mit einer neuen Auswertungspolitik: So sollen Topneuheiten des Majors künftig drei Wochen vor DVD- und Blu-ray-Start zu einem vergünstigten Preis als Digital Copy in HD-Qualität verkauft werden, berichtet die "New York Times". Eine UltraViole...

Anzeige