Anzeige
Verkauf

Programmhighlights Kids Entertainment: Märchenhafte Aussichten

Das erste Halbjahr beendete das Kidsgenre gegenüber 2011 leicht im Minus. Angeführt von "Ice Age 4" rüsten sich Programmanbieter und Handel nun aber für ein starkes Line-up im Saisongeschäft.

Dietmar Schwenger05.09.2012 14:43
Mit knapp sechs Mio. Kinozuschauern einer der wichtigsten Kids-Titel des 4. Quartals: "Ice Age 4"
Mit knapp sechs Mio. Kinozuschauern einer der wichtigsten Kids-Titel des 4. Quartals: "Ice Age 4" Fox

2011 war der Kidsmarkt einer der wenigen Wachstumspfeiler des deutschen Videomarkts. Inzwischen können sich Kindervideos dem negativen Sog des Gesamtmarkts allerdings nicht mehr entziehen. Im ersten Halbjahr sorgten Kidsprodukte für knapp 84 Mio. Euro Umsatz - im Vergleich zum Vorjahr ein leichtes Minus von drei Prozent. Auch die Zahl verkaufter DVDs und Blu-rays ging zurück, obwohl das Genre im ersten Halbjahr einen größeren Anteil am Gesamtabsatz stellte als noch vor einem Jahr. Positiv fällt ...

Anzeige