Drei Prozent Umsatzplus für Splendid
Die Splendid-Gruppe hat im ersten Halbjahr 2012 ihre Umsatzerlöse um drei Prozent auf 21,7 Mio. Euro gesteigert, das Konzernperiodenergebnis nach Steuern lag mit 1,6 Mio. Euro leicht unter Vorjahresniveau. Während Splendid im Kinoverleih deutlich zulegen konnte, gingen die Home-Entertainment-Erlöse deutlich zurück.
Die Splendid Medien AG hat im ersten Halbjahr 2012 ihre Umsatzerlöse um drei Prozent auf 21,7 Mio. Euro gesteigert, das Konzernperiodenergebnis nach Steuern lag mit 1,6 Mio. Euro leicht unter Vorjahresniveau (1,7 Mio. Euro). Das Ergebnis je Aktie lag wie im Vorjahr bei 17 Cent. Wichtigster Geschäftsbereich war das Segment Content mit einem Anteil von 92,7 Prozent am Gesamtumsatz. Während Splendid im Kinoverleih deutlich zulegen konnte, gingen die Home-Entertainment-Erlöse merklich zurück. In der Auswertungsstufe Home Entertainment wurde mit Blu-rays und DVDs sowie mit dem Digitalvertrieb (VoD, EST) in den ersten sechs Monaten ein Umsatz von 14,9 Mio. Euro (Vorjahr: 17,8 Mio. Euro)...