Anzeige
Kino

"Wichtiges Signal für die gesamte Filmwirtschaft"

Tele-München-Chef Herbert Kloiber hat die richtungsweisende Entscheidung des Bundesgerichtshofes zum Auskunftsanspruch gegenüber Internetdienstanbietern begrüßt. Eine von der Tele München Fernseh GmbH + Co. betriebenes Beschwerde war eines der Verfahren, in dem der BGH letztlich im Sinne der Rechteinhaber entschied.

Marc Mensch16.08.2012 16:06
Tele-München-Chef Herbert Kloiber
Tele-München-Chef Herbert Kloiber

"Diese Entscheidung beendet den untragbaren Zustand, dass Filme bereits zu einem Zeitpunkt faktisch unbehelligt 'getauscht' werden dürfen, zu dem die legale Auswertung durch den Filmhersteller noch den Sperrfristen des Filmförderungsgesetzes unterworfen ist und damit die Amortisation der Produktionskosten in aller Regel noch in weiter Ferne liegt. Dies stellt ein wichtiges Signal für die gesamte Filmwirtschaft dar", so Prof. Dr. Herbert G. Kloiber, geschäftsf...

Anzeige