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RTL-Sender weisen Quoten ab 2013 nur noch für 20- bis 59-Jährige aus

Die deutschen Sender der RTL-Gruppe weisen ihre Einschaltquoten - ebenso wie Tele 5 - ab dem kommenden Jahr nicht wie bisher für die Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen, sondern der 20- bis 59-Jährigen aus. Damit tragen sie dem demografischen Wandel in Deutschland Rechnung.

Jochen Müller14.08.2012 09:00
Matthias Dang, stellvertretender Geschäftsführer von IP Deutschland
Matthias Dang, stellvertretender Geschäftsführer von IP Deutschland

RTL, Vox, n-tv und Super RTL werden ihre Einschaltquoten ab 2013 für die Zielgruppe der 20- bis 59-Jährigen statt wie bisher für die 14- bis 49-Jährigen ausweisen. Das erklärte der stellvertretende Geschäftsführer von IP Deutschland, Matthias Dang, gegenüber der "Financial Times Deutschland". Der RTL-Vermarkter hatte zuvor errechnet, d...

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