Anzeige
Digitaler Vertrieb

VoD-Plattformen zu Auswertungsfenstern: "Je frischer, desto besser"

Erste Majorstudios testen exklusive Fenster für den Digitalvertrieb. VideoMarkt hat die größten deutschen VoD-Plattformen gefragt, wie wichtig frühe Auswertungen sind und wohin sich der Markt aktuell entwickelt.

Dietmar Schwenger08.08.2012 15:26
Dr. Malte Probst, Sky Deutschland
Dr. Malte Probst, Sky Deutschland

Paramount hat ab Oktober mehrere Tests mit zweiwöchigem Vorlauf für die Auswertung als VoD und EST angekündigt. Damit macht das Majorstudio deutlich, dass der digitale Filmvertrieb in Deutschland längst kein Nischenthema mehr ist, sondern eine immer wichtigere Rolle innerhalb der Gesamtvermarktung spielt. Für die Plattformen bedeutet die möglichst frühe Bereitstellung von Filmen einen wichtigen Baustein des Erfolgs. "Je frischer der Inhalt, desto besser kann man ihn kapitalisieren", sagt maxdome...

Anzeige