Anzeige
Kino

FFG-Abgabesystem bleibt unverändert

Ende Juni hat der BKM den Referentenentwurf des Filmförderungsgesetzes für die Jahre 2014 bis 2018 vorgelegt. Und was bereits im Frühjahr die Runde machte, hat sich bestätigt: Die Reformen am bestehenden Regelwerk werden vergleichsweise überschaubar ausfallen.

Marc Mensch16.07.2012 14:46
Der FFA-Vorstand um Peter Dinges soll mehr Kompetenzen erhalten
Der FFA-Vorstand um Peter Dinges soll mehr Kompetenzen erhalten

Dass die Novellierung des Filmförderungsgesetzes für die Jahre 2014 bis 2018 nicht unbedingt den sprichwörtlichen "großen Wurf" mit sich bringen würde, hatte sich bereits an dem vom BKM einberufenen "runden Tisch" abgezeichnet. Schon am Rande des HDF-Filmtheaterkongresses Kino 2012 hatte sich herumgesprochen, dass die Vorstellungen der "großen Vier", niedergelegt im gemeinsamen Positionspapier von Produzentenallianz, HDF Kino, VdF und BVV, nur sehr bedingt Eingang in den Gesetzesentwurf finden w...

Anzeige