Anzeige
Verkauf

DVD-Verkauf im Kino: Enttäuschende Experimente

Kein Ort ist auf den ersten Blick so prädestiniert für den DVD-Verkauf wie das Kino. In großer Zahl tummeln sich hier täglich zahlungsfreudige Filmfans. Doch die Erfahrungen der Kinobetreiber waren bisher meist negativ.

cs18.05.2012 13:54
Auch im bestvesuchten Cineplex-Kino Deutschlands war der DVD-Verkauf bislang kein Erfolg: das Cineplex Münster
Auch im bestvesuchten Cineplex-Kino Deutschlands war der DVD-Verkauf bislang kein Erfolg: das Cineplex Münster

"Der DVD-Vertrieb im Kino hat sich bisher nicht etabliert und wird sich auch in Zukunft nicht etablieren", konstatiert Andreas Crüsemann nüchtern. Der heutige Marketing- und Vertriebsleiter bei Cineplex Deutschland spricht aus Erfahrung: Als damaliger Betriebsleiter des bis heute größten deutschen Multiplexkinos in Essen versuchte Crüsemann bereits in den 90er-Jahren selbst den DVD-Verkauf voranzutreiben. Damals installierte er einen...

Anzeige