Anzeige
Kino

Zwei Romys für "Kokowääh"

Bei der Vergabe des österreichischen Film- und Fernsehpreises Romy ist der erfolgreichste deutsche Kinofilm des Jahres 2011, "Kokowääh", gleich zweimal ausgezeichnet worden: als bester Film und für die beste Regie. Auch die Kino-Doku "Klitschko" wurde zweimal prämiert.

Jochen Müller23.04.2012 08:49
Zweimal mit der Romy ausgezeichnet: "Kokowääh"
Zweimal mit der Romy ausgezeichnet: "Kokowääh" Warner

Til Schweiger ist am Samstagabend für die Regie von "Kokowääh" mit einer Romy ausgezeichnet worden. Der erfolgreichste deutsche Kinofilm des vergangenen Jahres erhielt darüber hinaus den österreichischen Film- und Fernsehpreis als bester Kinofilm. Für das beste Drehbuch eines Kinofilms wurden Detlev Buck und Anika Decker für "Rubbeldiekatz" ausgezeichnet. Ebenfalls zwei Romys ging...

Anzeige