Anzeige
Festival

Frémaux: "Es gab kein Leck"

In Internet kursierte bereits knapp drei Wochen vor Bekanntgabe der Wettbewerbsfilme in Cannes eine Liste der Filme, die durch eine Panne auf der Website des Festivals öffentlich geworden sein soll. Laut Festivalleiter Thierry Frémaux gab es jedoch niemals ein Leck, die Liste war schlicht ein - wenn auch leicht verspäteter - Aprilscherz.

Jochen Müller03.04.2012 11:47
Thierry Frémaux
Thierry Frémaux P. Quaisse / Festival de Cannes

Die Wettbewerbstitel des diesjährigen Festival de Cannes (16. bis 27. Mai) sind weiter unter Verschluss. Die gestern bei einigen Bloggern aufgetauchte Liste mit Wettbewerbstiteln, die angeblich durch eine Panne auf der Homepage des Festivals knapp drei Wochen vor der offiziellen Bekanntgabe der Titel am 19. April an das Licht der Öffentlichkeit gekommen sein soll, ist ein - wenn auch leicht verspäteter - Aprilscherz. "Es gab bei uns kein Internet-Leck", erklärte Fe...

Anzeige