Anzeige
Kino

Kinomarkt ziemlich im Aufwärtstrend

Bis einschließlich 25. März wurden in den deutschen Kinos im ersten Quartal 235,5 Mio. Euro umgesetzt und 31,9 Mio. Kinotickets verkauft. Das bedeutet nach Einspiel ein Plus von etwa fünf Prozent und nach Besuchern ein Plus von etwa vier Prozent. Ohne "Ziemlich beste Freunde" wäre das Resultat aber deutlich weniger erfreulich ausgefallen.

Thomas Schultze30.03.2012 08:50
Megahit im ersten Quartal: "Ziemlich beste Freunde"
Megahit im ersten Quartal: "Ziemlich beste Freunde" Senator

Bis einschließlich 25. März wurden laut Rentrak in den deutschen Kinos im ersten Quartal 235,5 Mio. Euro umgesetzt und 31,9 Mio. Kinotickets verkauft. Im vergangenen Jahr waren es im vergleichbaren Zeitraum 224,9 Mio. Euro Umsatz und 30,8 Mio. Besucher gewesen. Das bedeutet nach Einspiel ein Plus von etwa fünf Prozent und nach Besuchern ein Plus von etwa vier Prozent. Allerdings liegt das Kinoergebnis trotz dieser erfreulichen Zahlen immer noch hinter dem ersten Quartal des Jahres 2010 (251,1 Mi...

Anzeige