Anzeige
TV

Rekordgewinn für Vivendi

Der französische Medienkonzern Vivendi hat im vergangenen Jahr unterm Strich einen Rekordgewinn erzielt. Seine TV-Sparte Canal Plus konnte sowohl beim Umsatz als auch beim Ebitda ebenfalls ein Wachstum verbuchen.

Jochen Müller01.03.2012 12:29
Jean-Bernard Lévy, CEO von Vivendi
Jean-Bernard Lévy, CEO von Vivendi

Vivendi hat im vergangenen Jahr bei einem mit 28,878 Mrd. Euro auf dem Vorjahresniveau liegenden Umsatz seinen Gewinn steigern können. Wie der französische Medienkonzern heute mitteilt, lag das Ebitda mit 5,86 Mrd. Euro um 2,3 Prozent über dem des Vorjahreswertes. Hierzu trugen Gewinnsteigerungen von Activision Blizzard (plus 46,1 Prozent), Universal Music (plus 7,6 Prozent) und GVT (plus 43 Prozent) bei. Den Nettogewinn konnte Vivendi im vergangenen Jahr gegenüber 2010 um ...

Anzeige