Anzeige
Verkauf

Schlecker schließt 3000 Filialen

Schlecker selbst nennt es "nachhaltige Überlebensbasis" - was die insolvente Drogeriekette heute ankündigte, ist aber vor allem für die Mitarbeiter ein Horrorszenario: Rund 3.000 Schlecker-Läden werden dicht machen, das ist mehr als die Hälfte des gesamten Filialnetzes.

mha29.02.2012 13:15
Jede zweite Schlecker-Filiale fällt weg
Jede zweite Schlecker-Filiale fällt weg

Schlecker selbst nennt es "nachhaltige Überlebensbasis" - was die insolvente Drogeriekette heute ankündigte, ist aber vor allem für die Mitarbeiter ein Horrorszenario: Rund 3.000 Schlecker-Läden werden dicht machen, das ist mehr als die Hälfte des gesamten Filialnetzes. Von den rund 30.000 Arbeitsplätzen fallen ebenfalls mehr als die Hälfte weg - nur 13.500 Jobs will Insolvenzverwalter Arndt Geiwitz erhalten. Welche Märkte von der Schließung betroffen seien, werde nac...

Anzeige