Anzeige
Kino

Je fünf Oscars für "Hugo Cabret" und "The Artist"

Mit jeweils fünf Auszeichnungen waren "Hugo Cabret" und "The Artist" die großen Gewinner der diesjährigen Oscarverleihung. "The Artist" wurde dabei als bester Film, für die beste Regie und den besten Hauptdarsteller ausgezeichnet. "Hugo Cabret" wurde u.a. für die Visual Effects ausgezeichnet, die vom deutschen Unternehmen Pixomondo realisiert worden waren.

Jochen Müller27.02.2012 04:39
Bester Film, beste Regie, bester Hauptdarsteller: "The Artist"
Bester Film, beste Regie, bester Hauptdarsteller: "The Artist"

Bei den Nominierungen für die Oscarverleihung hatte "Hugo Cabret" gegenüber "The Artist" mit elf zu zehn noch knapp die Nase vorn, bei der heutigen Verleihung lagen sie mit jeweils fünf Auszeichnungen gleichauf, die Hauptpreise gingen jedoch an den auch mit Kritikerpreisen überhäuften Stummfilm. So wurde er u.a. als bester Film, für die beste Regie (Michel Hazanavicius) und für den besten Hauptdarsteller (Jean Dujardin)...

Anzeige