Anzeige
Verleih

Flyerkampagne mit Licht und Schatten

Ende November 2011 startete eine Flyerkampagne für Videotheken, mit dem Ziel, mehr Filme zu verkaufen und Neukunden zu gewinnen. Jetzt liegen dem IVD erste Auswertungen vor.

jr07.02.2012 15:55
"Die Flyerkampagne war die beste generische Marketingaktion in den letzten fünf Jahren", sagt IVD-Mann Hans-Peter Lackhoff. Verbesserungsbedarf bestehe trotzdem.
"Die Flyerkampagne war die beste generische Marketingaktion in den letzten fünf Jahren", sagt IVD-Mann Hans-Peter Lackhoff. Verbesserungsbedarf bestehe trotzdem.

"Die Flyerkampagne war die beste generische Marketingaktion für Videotheken in den letzten fünf Jahren." Das sagt IVD-Vorstand Hans-Peter Lackhoff auf Basis ausgewerteter Rückmeldungen von Videothekenbetreibern. Zur Erinnerung: Ende November 2011 waren vier Mio. Flyer an Haushalte im Umfeld von Videotheken verteilt worden. Diese enthielten Hinweise auf etwa ein Dutzend neue Verleihfilme, vor allem aber auf 100 DVD- und Blu-ray-Kaufprodukte. Um sicherzustellen, dass die beworbenen Kauftitel tatsächlich in Outlets vorrätig gehalten werden, bekamen die Teilnehmer vergleichsweise günstige Warenpakete von den Programmanbietern. Die jetzt vorliegende Auswertung ergab, dass die Videothekenkunden im Zeitraum 21. November bis 18. Dezember (= vier Wochen)...

Anzeige