Anzeige
Kino

100 Jahre Fläxl-Filmtheaterbetriebe: Stets vorn dabei

Bereits in der vierten Generation führt die Familie Fläxl ihre Kinos. Auf insgesamt 32 Leinwänden an vier Standorten zieht eine gelungene Mischung von Arthouse und Mainstream das Publikum an. In diesem Jahr feiert das Traditionsunternehmen seinen 100. Geburtstag.

mk06.02.2012 16:09
Die aktuellen Fläxl-Betreibergenerationen im Camera in Freising (v.l.): Angela Lipp-Fläxl, Paul Fläxl, Veronika Fläxl
Die aktuellen Fläxl-Betreibergenerationen im Camera in Freising (v.l.): Angela Lipp-Fläxl, Paul Fläxl, Veronika Fläxl

"Als meine Mutter mich bat, den Betrieb zu übernehmen und weiterzuführen, gab es nicht viel Zeit zum Überlegen. Ich habe mich der Aufgabe gestellt." Paul Fläxl übernahm 1987 die Freisinger Kinos. Wie er hängte auch seine Frau Angela Lipp-Fläxl ihren Beruf an den Nagel - Studienrätin auf Lebenszeit! Sie habe das Kino "mitgeheiratet", so die begeisterte Kinogängerin. Seit 20. Januar wird das Jubiläum gefeiert, mit Klassikern wie "Nosferatu...

Anzeige