Anzeige
Kino

Die Berlinale fiebert mit "ihren" Oscarkandidaten

Dieter Kosslick und sein Team drücken die Daumen: Gleich sieben Filme, die nun für den Oscar nominiert wurden, waren im vorigen bzw. sind in diesem Jahr auf der Berlinale zu sehen.

zim25.01.2012 11:41
"Extrem laut und unglaublich nah" ist einer der oscarnominierten Filme im diesjährigen Berlinale-Programm
"Extrem laut und unglaublich nah" ist einer der oscarnominierten Filme im diesjährigen Berlinale-Programm Warner

Im vergangenen Jahr konnte man die oscarrelevanten Filme nicht erst wie sonst meist üblich im letzten Quartal sehen. In Cannes feierten die nun prominent unter den Oscarnominierungen vertretenene "The Artist", "The Tree of Life" und "Midnight in Paris" Premiere. Aber auch schon vorher auf den Internationalen Filmfestspielen Berlin wurden fünf...

Anzeige