Anzeige
Verleih

Storecheck: World of Video, Straubing

Man ist überrascht, dass sich die Tür überhaupt noch öffnet, als man die Straubinger Filiale von World of Video betritt. Die vernachlässigte Fassade dieser Videothek lässt eher vermuten, dass der Betrieb hier schon vor Jahren eingestellt wurde.

cs13.01.2012 14:05

Großflächig blättert der Putz von den Wänden des kleinen Gebäudes an der Einfahrt zu einem Gewerbehof schräg gegenüber dem Straubinger Bahnhof. Die alten Wandfliesen und das Vordach aus Wellblech lassen vermuten, dass es sich hierbei um eine ausgediente Tankstelle oder Kfz-Werkstatt handelt. Ein aufgemaltes D-Mark-Stück auf einer der abgeklebten Scheiben unter dem Schriftzug "Video Aktuell", offenbar der ursprüngliche Name der Videothek, beweist, dass an diese Fassade schon länger nicht mehr Han...

Anzeige