Anzeige
Verkauf

Blaue Weihnachten in den USA

Gleich acht Videotitel hatten in der 51. Kalenderwoche in den USA einen Blu-ray-Anteil von über 50 Prozent, allen voran Disneys "König der Löwen".

mha30.12.2011 09:23
"Der König der Löwen" war 2011 erstmals auf Blu-ray erschienen und wurde auch fleißig gekauft
"Der König der Löwen" war 2011 erstmals auf Blu-ray erschienen und wurde auch fleißig gekauft Disney

Die US-Amerikaner haben im diesjährigen Weihnachtsgeschäft, wenn es um Filme ging, verstärkt zur Blu-ray-Variante gegriffen. Wie dem US-Fachblatt "Home Media Magazine" vorliegende Daten von Nielsen VideoScan belegen, hatten gleich acht Videotitel in der 51. Kalenderwoche in den USA einen Blu-ray-Anteil von über 50 Prozent. Mit 55,99 Prozent den größten Blu-ray-Anteil hatte demnach Disneys "Der König der Löwen", der nach einem längeren Moratorium in diesem Jahr ers...

Anzeige