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Verkauf

Filmvertrieb in Non-Traditional-Outlets, Teil 4: Sondervertriebswege

Nur rund zwei Prozent beträgt der Umsatzanteil am Gesamtmarkt, doch Sondervertriebswege wie Tankstellen, Raststätten und Baumärkte haben es trotzdem in sich: Nirgendwo sonst sind die individuellen Gestaltungsmöglichkeiten der Anbieter größer. Doch neue Vertriebswege führen nicht immer zum Erfolg.

cs16.12.2011 13:29
Johannes A. Haneke, Mattscheibe Media
Johannes A. Haneke, Mattscheibe Media

So unterschiedlich wie die zahlreichen NTO-Outlets sind auch die Strategien, mit denen Anbieter ihre DVDs in deren Regale bringen. Johannes A. Haneke, Leiter Produktion und Vertrieb beim Independent Mattscheibe Media, nutzt zum Beispiel Sondervertriebswege, um regionale Potenziale auszuschöpfen: "Regionale Vertriebspartner gewinnen an Stärke, weil die Menschen im Rahmen der zunehmenden Globalisierung identitätsstiftende Produkte aus ihre...

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