Sony-Manager wirbt für gelockerte Auswertungsfenster
In letzter Zeit ist Sony Pictures in den USA damit aufgefallen, vereinzelt Filme Wochen vor DVD-Start als Kaufdownloads zu vermarkten. Dieses Fenster könnte in Zukunft weiter in Richtung Kinoauswertung aufgestoßen werden, wie Robert Wiesenthal, Finanzchef von Sony Corp. of America, auf einer Investorenkonferenz andeutete.
Nachdem bereits der erste größere Premium-VoD-Testlauf beim US-Pay-TV-Anbieter DirecTV mit der Sony-Komödie "Meine erfundene Frau" eingeläutet wurde, ist Sony Pictures zuletzt in den USA damit aufgefallen, vereinzelt Filme Wochen vor DVD-Start via Electronic Sellthrough (EST) zu vermarkten. Dieses Fenster könnte in Zukunft weiter aufgestoßen werden - mitunter soweit, dass Filme bereits digital abrufbar sein könnten, während sie noch in den Kinos laufen. Dies deutete Robert Wiesenthal, Finanzchef von Sony Corp. of America, auf der UBS Media Conference in New York (5. bis 7. Dezember)...