Anzeige
TV

Einschaltquoten: Gottschalk stutzt Bohlen zurecht, Jauch jubiliert

Dreimal so viel Zuschauer (knapp 15 Millionen!) und doppelt so viel Marktanteil in der Zielgruppe: Thomas Gottschalk setzte bei seinem "Wetten, dass …?"-Abgang nochmals Maßstäbe und ließ Dieter Bohlen samt "Supertalent" recht alt aussehen. Am Sonntag konterte RTL mit hervorragenden Quoten für Günter Jauchs Jahresrückblick.

fra05.12.2011 10:47
Thomas Gottschalk bei seiner Abschiedsgala
Thomas Gottschalk bei seiner Abschiedsgala ZDF/Carmen Sauerbrei

14,73 Mio. Zuschauer (Marktanteil: 46,0 Prozent) bescherten Thomas Gottschalk ein grandioses "Wetten, dass …?"-Finale und sorgten für die besten Werte der ZDF-Show seit 2005. RTL und Dieter Bohlen, die Gottschalk in den letzten Jahren mit ihren Casting-Formaten gehörig piesackten, wurden am Samstagabend förmlich überrollt - denn auch in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen war "Wetten, dass …?" mit 39,1 Prozent meilenweit enteilt. Für das erste Halbfinale von "Das Supertalent" bedeuteten hingegen 4,85 Mio. (MA: 15,0 Prozent)...

Anzeige