Anzeige
TV

Pay-TV als Auftraggeber von Eigenproduktionen: Verblüffende Vielfalt

Abgesehen von Sport ist Pay-TV bisher nicht groß als Auftraggeber für neue Programme in Erscheinung getreten. Das ändert sich jetzt grundlegend. Im Abofernsehen entsteht eine Vielzahl neuer Inhalte.

wu, ak02.12.2011 15:07
Die Vielfalt im Bezahlfernsehen nimmt zu. Immer öfter setzen Sender auf Eigenproduktionen
Die Vielfalt im Bezahlfernsehen nimmt zu. Immer öfter setzen Sender auf Eigenproduktionen

Mehr als ein Viertel Jahrhundert nach Einführung von Pay-TV in Deutschland - 1985 startete der schweizerische Spielfilmkanal Teleclub bei uns, haftet Abofernsehen immer noch ein Außenseiterimage an. Hartnäckig hält sich das Vorurteil, Pay-TV sei sowieso nur etwas für hartgesottene Fußballfans und fungiere bestenfalls noch als Abspielstation für Hollywoodfilme. Die Realität ist eine andere. Bezahlfernsehen ist ein Wachstumsmarkt: 76 Pay-Kanäle zählen die Landesmedienanstalten aktuell - 2003 waren...

Anzeige