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Kino

Erfolgsgeschichte "Cinema Reloaded": Zielgerichtet werben

Traditionell wurden Werbespots in den Kinos jeweils für den Kinosaal gebucht, abgerechnet wurde entsprechend der Einstufung eines Kinos, die der IWF auf Grund der jährlichen Besucherzahlen vornahm. Bei "Cinema Reloaded" werden Werbepakete passend zum Film geschnürt, die Abrechnung erfolgt aufgrund realer Besucherzahlen.

hp08.11.2011 15:20
Laut Florian Weischer wuchs der Zielgruppenkontakt durch zielgruppenspezifische Platzierungen um 15 bis 60 Prozent
Laut Florian Weischer wuchs der Zielgruppenkontakt durch zielgruppenspezifische Platzierungen um 15 bis 60 Prozent

Es gibt sechs Zielgruppen-Cluster: Männer, Frauen, Familie, junge Menschen, Erwachsene ab 18 Uhr und anspruchsvolle Premium-Konsumenten. "Durch solche zielgruppenspezifische Platzierungen", erläutert WerbeWeischer-Geschäftsführer Florian Weischer, "wuchs der Zielgruppenkontakt um 15 bis 60 Prozent." So haben werbetreibende Unternehmen das Kino als Plattform neu entdeckt, nach langer Flaute wuchs das Auftragsvolumen schon 2010 um zeh...

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