Anzeige
Festival

"Atmen" als bester Film in São Paulo ausgezeichnet

Erfolg für österreichische und deutsche Produktionen auf dem Internationalen Filmfestival von São Paulo: Karl Markovics "Atmen" wurde als bester Film prämiert. Alina Levshin wurde für "Kriegerin" als beste Darstellerin ausgezeichnet. Zudem waren einige deutsche Koproduktionen erfolreich.

zim07.11.2011 16:47
Der Festival-Erfolg von "Atmen" hält weiterhin an
Der Festival-Erfolg von "Atmen" hält weiterhin an ThimFilm

Auf der 35. Mostra Internacional de Cinema São Paulo wurde "Atmen" von Karl Markovics, Österreichs Oscarhoffnung, als bester Film prämiert. Zudem wurde Alina Levshin für ihre Rolle als Skinhead-Mädchen in "Kriegerin" als beste Darstellerin ausgezeichnet. Der Preis für den besten Darsteller ging an den Isländer Theódór Júlíusson...

Anzeige