Anzeige
Verkauf

Neue Serie zum Filmvertrieb in Non-Traditional-Outlets: Von der Schütte zur Sonderfläche

Während die Umsätze der klassischen Vertriebswege im vergangenen Jahr teilweise stark zurückgingen, halten die unter Non-Traditional-Outlets (NTO) zusammengefassten Kanäle konstant ihren Umsatzanteil. Einer der Vertriebswege sticht dabei sogar durch deutliches Wachstum heraus.

cs03.11.2011 13:51
DVD-Aktionen bei Discountern wie Lidl sind heutzutage keine Seltenheit mehr, sondern die Regel
DVD-Aktionen bei Discountern wie Lidl sind heutzutage keine Seltenheit mehr, sondern die Regel

Als Christian Rönschvor rund einem Jahrzehnt begann, als damaliger Universum-Vertriebsmanager NTOs zu erschließen, hatten DVDs noch einen völlig anderen Stellenwert in deren Sortiment als heute: "Anfangs wurden DVDs in der klassischen Schüttplatzierung dargeboten", erinnert sich der heutige FilmConfect-Geschäftsführer. "Der Gitterkorb, in dem vorher mal Autobatterien feilgeboten wurden, war nun ebe...

Anzeige