Anzeige
Kino

Die Kinodigitalisierung in Deutschland: 3D: Hype oder Hoffnungsträger?

Der im Vergleich zu den enttäuschenden Besucherzahlen des vergangenen Jahres "erfreulich unterproportionale Umsatzrückgang" sei allein der Erfolg des 3D-Kinos gewesen, so die FFA in ihrer Jahresbilanz für 2010. Weshalb also wiederholte Unkenrufe?

Marc Mensch02.11.2011 14:02
"Transformers 3" gilt als Paradebeispiel für echten 3D-Mehrwert
"Transformers 3" gilt als Paradebeispiel für echten 3D-Mehrwert

"Der amerikanische Konsument lehnt 3D ab. Wird Hollywood auf ihn hören oder uns 3D aufzwingen?" So der provokante Titel eines Papiers des US-Analysten Richard Greenfield (BTIG), das dieser im Mai anlässlich enttäuschender 3D-Zahlen beim US-Start von "Pirates of the Caribbean - Fremde Gezeiten" veröffentlichte. Nur 46 Prozent der Umsätze seien mit dem Verkauf von 3D-Tickets erzielt worden. Und als sich zum US-Start des letzten "Harry Potter...

Anzeige