Anzeige
Kino

US-Kinocharts: Rekordstart für "Paranormal Activity 3"

Mit mehr als 50 Mio. Dollar hat "Paranormal Activity 3" bei seinem US-Start mehr eingespielt als seine beiden Vorgänger an ihren Startwochenenden zusammen und hat damit die Spitzenposition der US-Kinocharts übernommen. Knapp den Sprung in die Top drei verpasst hat "Die drei Musketiere" bei seinem Start.

Jochen Müller24.10.2011 07:48
Bester Oktoberstart aller Zeiten: "Paranormal Activity 3"
Bester Oktoberstart aller Zeiten: "Paranormal Activity 3" Paramount

Mit einem Einspiel von 54 Mio. Dollar ist "Paranormal Activity 3" auf Anhieb der Sprung an die Spitze der US-Kinocharts gelungen. Der dritte Teil des Franchises spielte damit an seinem Startwochenende so viel ein wie seine beiden Vorgänger an ihren jeweils ersten Wochenenden gemeinsam. Außerdem gelang ihm der beste Oktoberstart aller Zeiten sowie der beste Start eines Horrorfilms überhaupt. Platz zwei belegte der Spitzenreiter der vergangenen zwei Wochen, "Real Steel...

Anzeige