Anzeige
Festival

Erfolgreiche Bilanz für das Filmfest Hamburg 2011: Grenzen durchbrechen

In Zeiten der weltweiten Krisen wollte auch Filmfest Hamburg Stellung beziehen. Mit vielen politischen Filmen im Programm kam das Festival bei den Zuschauern gut an. Festivalleiter Albert Wiederspiel konnte einen leichten Besucheranstieg vermelden und fühlte sich ermutigt, die gewählte Ausrichtung fortzusetzen.

hp14.10.2011 11:05
Albert Wiederspiel bei seiner Auftaktrede
Albert Wiederspiel bei seiner Auftaktrede

"Dieses Filmfest ging vom Hochsommer bis zum Frühwinter", sagte Festivalleiter Albert Wiederspiel mit Blick auf die Hamburger Wetterverhältnisse während des Festivals. "Doch ein Filmfest durchbricht nicht nur Wetterzonen, sondern auch Grenzen." Filmfest Hamburg begann in Teheran und endete zehn Tage später in Montréal. Dazwischen lagen viele Stationen in allen Teilen der Welt. Die Filme und ihre Geschichten ließen die Menschen an diesen Orten lebendig werden, erzählten von politischen Zusammenhä...

Anzeige