Anzeige
Kino

63 Filme mit Chancen auf Auslandsoscar-Nominierung

63 Filme sind in diesem Jahr bei der Academy of Motion Picture Arts and Sciences für eine Nominierung in der Oscar-Kategorie "Bester nicht-englischsprachiger Film" eingereicht worden. Deutschland wird durch Wim Wenders' "Pina" vertreten.

Jochen Müller, zim13.10.2011 06:39
"Pina" geht für Deutschland ins Rennen um eine Oscar-Nominierung in der Kategorie "Bester nicht-englischsprachiger Film"
"Pina" geht für Deutschland ins Rennen um eine Oscar-Nominierung in der Kategorie "Bester nicht-englischsprachiger Film" NFP (Warner)

63 Filme, zwei weniger als im vergangenen Jahr, sind in diesem Jahr für eine Oscar-Nominierung in der Kategorie Bester nicht-englischsprachiger Film eingereicht worden. Das berichtet der Filmnachrichtenblog "Deadline.com", eine offizielle Liste der Academy of Motion Picture Arts and Sciences wird am heutigen Donnerstag oder morgigen Freitag erwartet. Dann starten auch bereits die Screenings der Filme für die Academy-Mitglieder, den Anfang m...

Anzeige