Anzeige
Digitaler Vertrieb

Warner läutet mit "Kill the Boss" UltraViolet-Ära ein

Nach einer Entwicklungszeit von drei Jahren ist es diese Woche soweit: Mit der Warner-Komödie "Kill the Boss" erscheint in den USA der erste Film, der für das cloud-basierte Schließfachsystem UltraViolet zertifiziert ist.

mha10.10.2011 09:29
Erster Titel mit UltraViolet-Abindung: "Kill the Boss"
Erster Titel mit UltraViolet-Abindung: "Kill the Boss" Warner

Nach einer Entwicklungszeit von drei Jahren ist es diese Woche soweit: Mit der Warner-Komödie "Kill the Boss" (VÖ: 11. Oktober) erscheint in den USA der erste Film, der für das cloud-basierte Schließfachsystem UltraViolet zertifiziert ist. Die "Buy once, play everywhere"-Philosophie hinter UltraViolet wird zum Start jedoch noch sehr eingeschränkt beherzigt: Digitale Kopien von "Kill the Boss" können bislang nur über Flixter, den in diesem Jahr von Warner akquirierten Streamingdienst, abgerufen werden. Auf Handelsseite ist ansonsten lediglich Best Buy mit seinem VoD-Service CinemaNow Mitglied des hinter UltraViolet steckenden Konsortiums Digital Entertainment Content Ecosystem (DECE), darüber hinaus zeigt sich unter den Marktschwergewichten immerhin Wal-Mart (Vudu)...

Anzeige