Anzeige
Verkauf

Wachstumsfeld Buchhandel: Absatzplus von 42 Prozent

Seit Jahren versucht die Videoindustrie, das unbestritten große Potenzial des Buchhandels als Vertriebskanal stärker zu nutzen. Im ersten Halbjahr zeigten sich erste Erfolge: Der Absatz von DVDs und Blu-rays stieg gegenüber dem Vorjahr um 42 Prozent.

Dietmar Schwenger06.10.2011 15:30
Zufrieden mit der Entwicklung des Buchhandels: Oliver Trettin
Zufrieden mit der Entwicklung des Buchhandels: Oliver Trettin

Fast alle Programmanbieter in Deutschland geben seit Jahren die gleichen Antworten, wenn sie nach dem Potenzial von DVDs und Blu-rays im Buchhandel gefragt werden. "Sehr wichtiger Kanal", "gewinnt an Bedeutung", "Multimediazentrum Buchhandlung" - es ist zu spüren, dass die Industrie großes Interesse daran hat, den Vertrieb von Filmen via Hugendubel, Thalia & Co. weiter nach vorn zu bringen. Nur der Buchhandel selbst spielte lange Zeit nich...

Anzeige