Anzeige
Verkauf

Europa will Videogeschäft ausbauen

Das traditionsreiche Sony-Music-Label Europa ist ein führender Player bei Kinderhörspielen. Mit TV-Serien wie "Bob der Baumeister" hat das Label aber auch auf DVD Toplizenzen im Portfolio. Künftig soll die Zielgruppe Mädchen stärker in den Fokus rücken.

Dietmar Schwenger06.10.2011 15:30
Verkaufte sich schon 170.000 Mal auf DVD: "Timmy das Schäfchen"
Verkaufte sich schon 170.000 Mal auf DVD: "Timmy das Schäfchen"

Seit fast 50 Jahren lässt Europa mit seinen CDs und DVDs Kinderherzen höher schlagen. Die Sony Music-Tochter gehört mit 40 Prozent Marktanteil bei Kinderhörspielen zu den Schlüsselunternehmen der Branche; vor allem Toplizenzen wie "Die Drei ???", "TKKG" oder "Fünf Freunde" haben eine riesige Fangemeinde. Im Videosegment ist Europa seit Mitte der 90er-Jahre aktiv. Aktuell erscheinen rund 25 Neuheiten pro Jahr, insgesamt hat das Label ...

Anzeige