Anzeige
Verkauf

Markt für Kindervideos auf hohem Niveau

Mit Zuwächsen konnte das Kindersegment im ersten Halbjahr 2011 aufwarten. Die meisten Umsätze kamen über den Bereich Animation. Die Branche zeigt sich auch in in Zukunft optimistisch. Das liegt zum einen an einem guten Line-up, zum anderen aber auch an den neuen technischen Möglichkeiten und der Erschließung neuer Käuferschichten.

klb05.10.2011 15:17
Noch immer sind DVD und Blu-ray das perfekte Weihnachtsgeschenk
Noch immer sind DVD und Blu-ray das perfekte Weihnachtsgeschenk

"Ich denke, dass der Kidsbereich weiterhin vor einer gesunden Entwicklung steht, da Kinder einfach immer großen Bedarf an guten Filmen haben und der Family-Sektor weiter zunehmen wird", schätzt Ingrid Hölzel, Brand Manager Kids, TV, Anime bei Universum Film, die Entwicklung des Bereich Kids im Videomarkt positiv ein. Und die Zahlen der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) im Auftrag des Bundesverbands Audiovisuelle Medien (BVV)...

Anzeige