Anzeige
Kino

Deutsche Kinocharts: Wickie gewinnt groß an Fahrt

Mit "Wickie auf großer Fahrt" belegte zum sechsten Mal in Folge eine deutsche Produktion Platz eines der deutschen Kinocharts. "Die drei Musketiere" nahm als vierter deutscher Film in diesem Jahr die Eine-Mio.-Besucher-Hürde

Thomas Schultze03.10.2011 06:37
Neue Nummer eins: "Wickie auf großer Fahrt"
Neue Nummer eins: "Wickie auf großer Fahrt" Constantin

Mit "Wickie auf großer Fahrt" belegte zum sechsten Mal in Folge eine deutsche Produktion Platz eines der deutschen Kinocharts. Das Ergebnis ist besser, als es erste Donnerstagszahlen hatten vermuten lassen. Zunächst hatte es so ausgesehen, als könnte die Fortsetzung des Überfliegerhits von 2009 in 707 Kinos bestenfalls auf 150.000 Besucher kommen. Freitag, Samstag und Sonntag spielte der 3D-Abenteuerfilm allerdings sei...

Anzeige