Anzeige
Kino

F-Kinocharts: "Krieg"

In den französischen Kinos kostet der Krieg der "Krieg der Knöpfe"-Filme Verluste. Christophe Barratiers Version eroberte zwar souverän Platz eins der Charts, aber mit schwächerem Ergebnis als Yann Samuells Vorreiter. Und der musste massive Verluste hinnehmen.

hai27.09.2011 10:26
Auch der zweite "Krieg der Knöpfe" erobert Platz eins in Frankreich
Auch der zweite "Krieg der Knöpfe" erobert Platz eins in Frankreich Mars

Eine Woche nach dem Start der ersten Neuadaption des Jugendklassikers, "La guerre des boutons" von UGC, landete nun der zweite "Krieg der Knöpfe" über Mars in den französischen Kinos. Christophe Barratiers Version eroberte zwar souverän Platz eins vom Vorgänger und das mit einem starken Schnitt, erreichte aber etwas weniger Zuschauer und spielte entsprechend weniger ein. Yann Samuells Version hatte in der Vorwoche knapp 571.000 Tickets verkauft und 3,5 Mio. Euro eingespielt, Barratiers Version verkaufte aktuell bis Sonntag knapp 442.000 Tickets und spielte 2,7 Mio. Euro ein. Samuells auf zwei platzierte Version schrieb ob der Konkurrenz ein ungewöhnlich dickes Minus. Nur noch etwas über 240.000 Besucher wollten seine Version sehen. Dennoch wird sie bei der Endabrechnung des Kriegs der "Krieg der Knöpfe"-Filme die Nase vorn haben, wenn auch Barratiers Film in der nächsten Woche so stark abbaut wie Samuells. Und davon ist auszugehen. Bei 1139 (!)...

Anzeige