Anzeige
Kino

Studiocanal eröffnet neuen deutschen Hauptsitz: "Unser Ziel ist Wachstum"

Der große Umzugswagen stand direkt vor dem Eingang, Umzugskisten wurden stapelweise ausgeladen. Zur ersten Pressekonferenz von Studiocanal in Berlin hätte das "Ankommen" in der Hauptstadt kaum demonstrativer sein können.

hes26.09.2011 13:07
Kalle Friz (EVP Theatrical Distribution), Wolfgang Braun (Chairman & CEO), Harald Wolf (Bürgermeister Berlins und Senator für Wirtschaft, Technik und Frauen) und Sönke Hinrichsen (Head of Sales/Home Entertainment) (v.l.)
Kalle Friz (EVP Theatrical Distribution), Wolfgang Braun (Chairman & CEO), Harald Wolf (Bürgermeister Berlins und Senator für Wirtschaft, Technik und Frauen) und Sönke Hinrichsen (Head of Sales/Home Entertainment) (v.l.)

Rund 100 Mitarbeiter bringt Studiocanal in dem sechsgeschossigen Haus am Hackeschen Markt unter - fürs Erste: "Das Gebäude bietet uns Reserven zum Wachsen", erklärt Wolfgang Braun, Chairman und CEO von Studiocanal Deutschland, und er betont: "Unser Ziel ist Wachstum." Genau beziffern will er die Expansionspläne nicht, weder in Mitarbeiter- noch in Umsatzzahlen. Doch es sei insbesondere auf die Investition in Filme bezogen, so Braun: "Wir wollen viel mehr in die Produkti...

Anzeige