Anzeige
Film

Filmpool steigt in die Kinoproduktion ein

Filmpool steigt in die Kinoproduktion ein: Den ersten Spielfilm "Gierig" dreht derzeit Oskar Roehler in Berlin. Die Liebesgeschichte ist erst eine Art Fingerübung für Produzent Sytze van der Laan, der mit "Sternstunde der Mörder" und "Chieftain's Daughter" noch zwei Großprojekte plant.

Dirk Bonengel26.04.1998 22:00

Die Szene-Bar WMF in Berlin-Mitte war 22 Tage Kulisse für den Kinofilm "Gierig" von Oskar Roehler. Der 39jährige kennt sich im Berliner-Szene-Milieu aus, schrieb an Drehbüchern zu Christoph Schlingensiefs "Terror 2000" und Mark Schlichters "Ex" mit. Sein Regiedebüt gab er Anfang 1998 mit der Love-Story "Silvester Countdown" und kassierte dafür den Regienachwuchspreis beim Münchner Filmfest. Um die große Liebe geht es auch in "Gierig", nur daß Roehler diesmal so große Namen wie Jasmin Tabatabai ("Bandits") und Richy Müller für sein neues Projekt gewann. "Ihnen gefiel mein Drehbuch - und sie spielen fast umsonst", freut sich der Regisseur. In der Story steht Journalistin Natascha (Jasmin Tabatabai) zwischen zwei Männern. Obwohl sie in den Boxer Sugar (Gregor Törzs) verliebt ist, bleibt sie bei Barkeeper Gary (Müller) hängen. Der erfährt, daß er nicht mehr lange zu leben hat.

Anzeige