Anzeige
Duplication

Polykarbonat-Nachfrage der Entertainmentbranche sinkt

In den vergangenen fünf Jahren ist der Absatz von CD- und DVD-Rohlingen in Deutschland um mehr als die Hälfte eingebrochen. Weltweit werden optische Medien 2011 nur noch für 17 Prozent des Bedarfs an Polykarbonat stehen.

Dietmar Schwenger14.09.2011 09:36
Polykarbonat für CDs und DVDs ist immer weniger gefragt
Polykarbonat für CDs und DVDs ist immer weniger gefragt

In den vergangenen fünf Jahren ist der Absatz von CD- und DVD-Rohlingen in Deutschland um mehr als die Hälfte eingebrochen. Dies geht aus Zahlen der Gesellschaft für Unterhaltungs- und Kommunikationselektronik (gfu) hervor. Von 2001 bis 2005 wuchs der Polykarbonat-Bedarf für optische Medien pro Jahr um zehn Prozent - noch 2007 standen CDs und DVDs für gut ein Viertel des Polykarbonat-Bedarfs weltweit, berichtet das "Handelsblatt". In Zeiten digitaler MP3-Files und Videos sinkt die Nachfrage: 201...

Anzeige