Anzeige
Verkauf

Indieviduell: Aigner Media, PilotsEye

Einmal im Cockpit eines großen Flugzeugs mitzufliegen ist für viele Menschen ein lebenslanger Wunsch. Thomas Aigner hat diesen Traum zum Beruf gemacht: Er produziert und verkauft Filme aus dem Blickwinkel des Piloten. Mit DVDs und Blu-rays verdient der Dokumentarfilmer das Geld für seine Projekte. In Kürze sollen Auswertungsverträge mit TV-Stationen weltweit folgen.

Dietmar Schwenger06.09.2011 14:24
Thomas Aigner: "Immer an die Idee PilotsEye geglaubt"
Thomas Aigner: "Immer an die Idee PilotsEye geglaubt"

Regelmäßig abzuheben ist für Thomas Aigner, Gründer und Geschäftsführer des Münchner Independents AignerMEDIA (AME), ganz normal. Vor sieben Jahren kam ihm "unter der Dusche" die Idee, internationale Linienflüge mit sechs HD-Kameras im Cockpit zu begleiten. Bislang entstanden daraus neun Dokumentarfilme, die Flugrouten in die USA, an den Nordpol oder auf die Malediven aus dem Blickwinkel des Piloten zeigen. Vertrieben werden die Titel exklusiv...

Anzeige