Anzeige
Kino

Ex-Disney-Chef Dick Cook plant Hollywood-Comeback

Vor drei Jahren musste Dick Cook als Disney-Studiochef seinen Hut nehmen. Mit einem 625 Mio. Dollar schweren Fonds will er nun offenbar wieder groß ins Filmgeschäft einsteigen.

zim01.09.2011 07:54
Dick Cook mit Johnny Depp bei einer "Fluch der Karibik"-Präsentation
Dick Cook mit Johnny Depp bei einer "Fluch der Karibik"-Präsentation Disney

Vor zwei Jahren musste Dick Cook als Chef der Walt Disney Studios seinen Hut nehmen - er hatte im Machtkampf mit Konzernchef Robert A. Iger den Kürzeren gezogen. Zuletzt war es sehr ruhig um den unter den Kreativen beliebten Filmmanager geworden - das einzige, was man zuletzt hörte war, dass er einen Sitz im Aufsichtsrat von Legendary Pictures übernommen habe. Für Legendary soll er als Produzent eines geplante...

Anzeige