Anzeige
Kino

US-Kinocharts: Irene verdirbt das Wochenende

Es war das zweitschwächste Kinowochenende des Jahres in den USA. Während das Land von dem auf die Ostküste zusteuernden Hurricane Irene in den Bann geschlagen wurde, konnte "The Help" die Spitzenposition gegen eine Gruppe von Neustarts verteidigen.

Thomas Schultze29.08.2011 06:15
"The Help" war erneut der Gewinner in den US-Kinos
"The Help" war erneut der Gewinner in den US-Kinos Walt Disney

Es war das zweitschwächste Kinowochenende des Jahres in den USA. Während das Land von dem auf die Ostküste zusteuernden Hurricane Irene in den Bann geschlagen wurde, konnte "The Help" die Spitzenposition gegen eine Gruppe von Neustarts verteidigen. Nach 14,3 Mio. Dollar am Wochenende - ein Minus von gerade einmal 28 Prozent - steuert der Spätsommerhit von DreamWorks nunmehr auf die 100-Mio.-Dollar-Einspielmarke zu.

Anzeige