Anzeige
Kino

Film-Messe Köln 2011: Weiter im Aufwind

Die fünfte Auflage der Film-Messe Köln war die bislang größte - in jeder Hinsicht: Mit rund 800 Teilnehmern verzeichnete man einen neuen Besucherrekord. Filmisch wurde die Messlatte für die Veranstaltung im kommenden Jahr sehr hoch gelegt.

Marc Mensch18.08.2011 14:04
Same procedure as every year: Die Verleihvertreter trafen sich zum Gruppenfoto
Same procedure as every year: Die Verleihvertreter trafen sich zum Gruppenfoto

"Wie fandest du ihn?" und "Was glaubst du, wie er laufen wird?". Fragen, die man während der drei Messetage im Kölner Cinedom an jeder Ecke hörte. Das Erfreuliche: Häufiger noch als im vergangenen Jahr schienen beim Line-up nach Einschätzung der Kinobetreiber Qualität und Publikumswirksamkeit Hand in Hand zu gehen. Zwar fielen die Meinungen über einzelne Filme naturgemäß so unterschiedlich aus, wie es die Kinotypen (und Geschmäcker) nun einmal sind. Unter dem Strich aber schi...

Anzeige