Anzeige
Festival

Rasoulof eröffnet das kommende Filmfest Hamburg

Ein politischer Auftakt: Mit dem iranischen Spielfilm "Auf Wiedersehen" von Mohammad Rasoulof eröffnet am 29. September das Filmfest Hamburg.

zim17.08.2011 17:47
"Auf Wiedersehen" heißt in diesem Fall: Festivalauftakt in Hamburg
"Auf Wiedersehen" heißt in diesem Fall: Festivalauftakt in Hamburg Filmfest

"In diesen doch sehr bewegten Zeiten wollte ich nicht mit reinem Unterhaltungskino Filmfest Hamburg eröffnen. 'Auf Wiedersehen' ist zugleich ein poetischer und politischer Film. Auf der einen Seite zeigt er realistisch den Alltag in Teheran, der von Zensur und Misstrauen geprägt ist; auf der anderen Seite ist er geradezu typisch für die außergewöhnliche Bildsprache des iranischen Films. Dass wir schon seit Jahren die Filme von Mohammad Rasoulof...

Anzeige